Wednesday, November 30, 2011

Siri, the Siren of commerce.

An interesting opinion in SpiegelOnline about Siri, Apple's new voice interface:
(11/29/11). Mit Siri hat Apple gleichzeitig einen Grund und ein Instrument geschaffen, um persönliche Informationen abzufragen und zur Profilierung zu verwenden.

Es handelt sich auch um einen großen Vorteil bei der Vermarktung von Werbung...
Apple ist es gelungen, bei der letzten großen Interface-Revolution, dem Touchscreen, alle Maßstäbe zu setzen. Wenn das mit Siri wieder gelänge, würden soziale Netzwerke nicht mehr benötigt, um aus dem Internet persönliche Informationen kommerziell verwertbar herauszuwringen. Es ergäben sich per Spracheingabe von den Nutzern selbst gepflegte Echtzeitprofile mit den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe.
 You can get a decent translation at Google Translate. Just paste the text into the box.

The main idea is that Siri prompts users to interact with the device more often, enter important context, and correct mistakes in human-computer interactions. All this provides an incredible wealth of information about the person and can be used for targeted advertisement.

tags: commerce, information, interaction, interface, 10X

No comments: